WhatsApp zeigt nur noch Nummern statt Namen

Ein Smartphone mit WhatsApp zeigte plötzlich nur noch die Telefonnummern und nicht mehr die Namen der Kontakte an.

Wie sich herausstellte hatte die App nicht mehr die Permission auf die Kontakte zugreifen zu dürfen. Es ist unklar wie es verschwunden ist, lies sich aber einfach reparieren.

Im Smartphone die Einstellungen öffnen, dann bei Apps & notifications zu WhatsApp auf die Detailseite gehen. Dort die Permissions anzeigen lassen. Am sichersten ist es, der App alle gewünschten Permissions zu geben. Erforderlich ist auf jeden Fall Contacts.

Danach WhatsApp öffnen und auf das new chat icon klicken. Im Menü “” dann Refresh auswählen. Danach sollten die Kontakte wieder mit Namen angezeigt werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.