Kindisches Geräusch der Kamera abschalten

So schlecht die Kamera im Handy auch ist, manchmal will ich sie schon benutzen. Für eine schnelle Notiz kann so ein Foto schon praktisch sein.
Dass dabei aber so ein kindisches Auslösegeräusch abgespielt wird nervt mich gewaltig. Da muss man sich ja direkt schämen wenn man die Kamera irgendwo benutzt wo es andere Leute hören können.

Als Root lässt sich das reparieren. Ich starte den ES File Explorer, mache die Systempartition schreibbar und benenne die Sounddatei um.

[plain]/system/media/audio/ui/camera_click.ogg[/plain]

Und schon ist Ruhe. Ich könnte es auch in ein etwas dezenteres Geräusch ändern. Mal sehen ob ich etwas passendes finde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.