VMWare Tools ausgegraut unter Windows 7

Ich wollte mit VMWare Player einen kurzen Test auf einem alten Windows 7 machen. Leider war erst der Button ausgegraut um die VMWare Tools zu installieren und dann schlug die Installation unter Windows 7 fehl.

Ich konnte die Installation ermöglichen indem ich erst die VM gestoppt habe. Dann in den Einstellungen der VM das CD Laufwerk und das Floppy Drive entfernen und ein CD Laufwerk wieder hinzufügen (als auto-detect).

Nach Neustart der VM war dann der Installationsbutton wieder verfügbar.

Leider schlägt die Installation unter Windows 7 fehl, da die Signatur der Treiber nicht geprüft werden kann.

Es müssen zwei Service Packs von Microsoft installiert werden um SHA-2 Hashes zu unterstützen:

Danach lassen sich die VMWare Tools unter Windows 7 installieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.